Ihre Google Ads / AdWords Agentur in Wien & Linz
Als zertifizierte Google Ads Agentur (Google Partner) konnten wir bereits vielen Unternehmen dabei helfen, erfolgreich Werbung im Google Suchnetzwerk, in YouTube sowie im Google Displaynetzwerk zu schalten. Wir sind die richtige AdWords Agentur für Sie, wenn Sie Wert auf eine persönliche, individuelle Betreuung in Wien & Linz Wert legen. Wir gehen vorsichtig mit Ihrem Budget um und finden kreative Lösungen um selbst in stark umkämpften Märkten dauerhaft Ihre Kosten zu senken und Resultate zu verbessern.
Gerne beurteilen wir Ihr Google Ads Konto im Rahmen einer kostenlosen Erstberatung und geben Ihnen unverbindliche Verbesserungsvorschläge, mit denen Sie noch heute Geld sparen können.
Unser innovativer Ansatz ist einzigartig auf dem österreichischen Markt und es würde uns freuen unsere Learnings und unsere Erfolgsformel im Rahmen eines persönlichen Gesprächs unverbindlich mit Ihnen zu teilen!
Quality Score - das A und O bei der Google Ads Optimierung
Google Ads zu schalten ist bestechend einfach. Und doch übersteigen die Kosten einer Kampagne oft den Mehrwert, der so generiert wird. Wie kann das sein, wenn andere Unternehmen auf die gleichen Keywords wie sie bieten? Wie schaffen es andere profitable AdWords Werbung zu schalten? Eine der wichtigsten Faktoren bei der Ermittlung Ihres CPCs ist der Quality Score, der nicht nur auf Keyword- sondern auch auf Anzeigengruppe, Kampagnen- und Kontoebene ermittelt wird. Die CTR und die Relevanz Ihrer Anzeigen zum Keyword sind dabei entscheidend. Ein schlechter Quality Score erhöht Ihre Ausgaben pro Klick, mindert Ihr Ranking in AdWords und verschlechtert die Performance Ihres gesamten Kontos.
Viele Google AdWords Agenturen in Wien & Linz legen ein starkes Augenmerk auf die Gebotsstrategie und die technischen Aspekte von Google Ads und lassen dabei die kreative Verbesserung der Anzeigen außer acht.
Unser Ansatz ist einzigartig auf dem österreichischen Markt, denn wir legen einen besonderen Fokus auf das Zusammenspiel zwischen Keywords und Anzeigen. Oft wird der Fehler gemacht viele unterschiedliche Keywords in eine Anzeigengruppe zu definieren. Das führt in der Regel dazu, dass die Anzeigen nicht perfekt zu den Suchanfragen passen, was den Quality Score und die CTR verschlechtert. So müssen Sie Ihre Gebote immer höher stecken und bekommen dafür immer weniger qualifizierte Besucher.
Verbesserung Ihrer Click Through Rate
Wenn wir ein Konto auf Potenzial prüfen, ist die Click Through Rate einer der wichtigsten Faktoren, die wir analysieren. Eine niedrige CTR führt zu einer schlechten Quality Score Bewertung und zu einem geringen Impression Anteil in der Suche. Das führt ultimativ dazu, dass sie Ihre Gebote stark erhöhen müssen, um Ihre gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Die Ursache für eine schlechte Click Through Rate ist oft ein zu breites Keyword Targeting, zu viele Keywords in einer Anzeigengruppe oder unpassende, nicht attraktive Anzeigen. Wenn Sie bereits Google Ads Werbung selbst schalten, oder durch eine Agentur betreut werden, ist es ratsam diese Metrik in regelmäßigen Abständen für die wichtigsten Keywords zu prüfen.
Broad Match: Ein No Go in 90% aller Fälle
Die Keyword Targeting Variante “Broad Match” ist in 90% aller Fälle eine schlechte Idee. Dabei überlassen Sie die Auswahl der Keywords dem Google Algorithmus. Für eine Agentur oder für Sie selbst sind die Match Types broad match, modified broad match und phrase match verführend, denn sie sparen so sehr viel Zeit und müssen nicht mühsam einzelne Keywords recherchieren. Das Zeitersparnis steht in den meisten Fällen allerdings in keinem positiven Verhältnis zu den Mehrkosten, die so entstehen. Bei der Beauftragung einer SEA Agentur sollten Sie die Politik und Praxis der Keyword Optionen unbedingt zur Sprache bringen. Ein gut geführtes Google AdWords Konto macht intensiven Gebrauch von exact match und nur wenig oder gar keinen Gebrauch von Broad Match. Wenn Sie mit der Leistung Ihres Kontos unzufrieden sind, dann würden wir Ihnen empfehlen den Einsatz von Keyword Optionen (match types) zu prüfen.
Single Keyword Ad Groups Betreuung
Der heilige Gral in der SEA Optimierung und der aktuelle Trend in den USA heißt “Single Keyword Ad Groups”. Dabei haben Anzeigengruppen immer nur ein Keyword, zudem perfekt passende Anzeigen verfasst werden. Die CTR, die mit Hilfe dieser arbeitsintensiven Methode erzielt werden können sind erstaunlich. Entsprechend können so die CPC Kosten gesenkt werden und der Quality Score erheblich verbessert werden. Die Kontrolle über Ihr Konto ist zudem so genau, wie bei keiner anderen Kontostruktur. Sie können jeden Cent genau verfolgen und müssen sich nicht mehr blind auf Ihre Agentur oder den Google Algorithmus verlassen.
Wir haben die in den USA bereits zum Goldstandard gehörende Methode nochmal verbessert und können dadurch noch bessere Ergebnisse erzielen. Gerne informieren wir Sie im Rahmen eines Telefonats über unseren einzigartigen Ansatz und das Potenzial für das Wachstum Ihres Unternehmens.