Social Catering - Hegymenet Club

Hegymenet Club

Der Hegymenet Club ist ein gemeinnütziger Verein für soziales Catering. Sie helfen nicht nur den Bedürftigen, sondern bieten auch Catering für diese an. Die Bedürftigen können aus mehreren verschiedenen Kategorien und Menüs auswählen und dann individuell nach Ihrem Bedürfnis die Tage festlegen, an denen Sie das Essen geliefert bekommen wollen.

"Das Ergebnis der Arbeit eines Teams ist immer mehr als die Summe seiner individuellen Leistungen. Wir glauben, dass wir nur dann spitzen Ergebnisse erzielen können, wenn wir zusammenarbeiten, für ein Ziel kämpfen und einander vertrauen. Wir sind stolz darauf, in Einheit und Harmonie für den Erfolg unserer Kunden zu arbeiten!"

{;}

Ziele

  • Kundenspezifisches Systemdesign und -entwicklung
  • Verknüpfen von meheren Websites mit einem zentralen Steuerungssystem, inklusive Adplacements gemäß den festgelegten Parametern in den definierten Bereichen.
  • Berichtsmanagement - inklusive automatisierte Statistik und Berichterstellung

Anforderungen /
Technologien

  • Erstellung eines Konzepts und Spezifikation
  • UI/UX  & Visuelles Design
  • Kundenspezifische Entwicklung
  • SEO & Analytics
  • Frontend Programmierung

Spezifikation

Vorbereitung der Arbeit - Konzeption

Der erste und wichtigste Schritt bei Individual-Entwicklungen war die Erstellung eines Konzeptes und daraus abgeleiteten technischen Spezifikation. Das Konzept wurde im Rahmen eines Workshops gemeinsam mit dem Kunden ausgearbeitet und dokumentiert. Dieses stellte das Anforderungsprofil und Grundlade für die technische Spezifikation dar, welche dann auch gleichzeitig als Pflichtenheft für die Entwicklung verwendet wurde. Das Pflichtenheft und die damit verknüpfte Spezifikation ist unerlässlich um beide Partein abzusichern und ein optimales Ergebnis zu gewährleisten. 

Spezifikation
System-design

System-Design

Digitalisierung & Software-Architektur

Für die Planung und Architektur der Software mussten wir uns die zuerst die bestehenden Prozesse des Kunden genau unter die Lupe nehmen. Die gemeinsamen Workshops halfen uns dabei die Abläufe und die dahinter stehenden Prozesse genau zu analysieren und diese anschließend von manuellen Arbeiten auf Papier in vernetzte digitale Prozesse umzuwandeln. Dieses Vorgehen ermöglichte es uns gleichzeitig nicht genutzte Potenziale und Synergien des Kunden zu heben und diese direkt in das neue System zu integrieren. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, dass System so flexibel und agil wie möglich zu halten um zukünftige Veränderungen oder Ergänzungen einfach in das System integrieren zu können.

Entwicklung

Einfache und schnelle Entwicklung dank Planung

Die Programmierarbeit ging fast von selbst, nachdem diese einer sehr intensiven Planung und Konzeption vorangingen. Das System wurde als Individual Software gebaut um alle Kundenbedürfnisse optimal zu bedienen. 

Hegymenet Klub