Pureco
We respect water

Pureco

Pureco sieht es als seine Mission an, alle mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Daher sind in allen Bereichen der Wasseraufbereitung aktiv, um das Abwasser wieder sauber und umweltfreundlich zu machen. Unsere Aufgabe ist es, ein einheitliches Image und ein gemeinsames Online-System für das Unternehmen und seine Tochterunternehmen zu schaffen.

"Wir planen, bauen, betreiben und warten Wasser- und Abwasserbehandlungsanlagen mit Engagement und Professionalität. Wir arbeiten in den Bereichen Trinkwasseraufbereitung, kommunale und industrielle Abwasser- und Deponiewäsche, Regenwasseraufbereitung und Luftaufbereitung unter Berücksichtigung der natürlichen oder städtischen Umwelt. Pureco und seine Partner sind der festen Überzeugung, dass die beste Lösung durch eine enge Zusammenarbeit erreicht werden kann."

{;}

Ziele

  • Systemdesign & Softwarearchitektur
  • Individual Entwicklung
  • Multi-Site - Vernetzung mehrer Websites mit einem zentralen Kontrollsystem und zentraler Contentverwaltung über alle Websites der Unternehmensgruppe

Anforderungen /
Technologien

  • Corporate Identity & Design
  • System-Architektur
  • Kundenspezifische Entwicklung
  • Frontend Entwicklung

Spezifikation und System-Architektur

Vorbereitung der Arbeit

Im ersten Schritt haben wir die Spezifikation zusammen mit Pureco entwickelt und die Softwarearchitektur basierend auf der endgültigen Beschreibung vorbereitet. Die Hauptaufgabe bestand darin, die Produkte und Referenzen der Tochterunternehmen zu standardisieren und benutzerfreundlich für die Kunden darzustellen. Darüber hinaus wollte die Muttergesellschaft einen zentralen Überblick über die Inhalte der Tochterunternehmen. Dafür wurde ein speziell auf den Kunden zugeschnittenes Contentmanagement System entworfen, welches eine Steuerung der Inhalte sowohl aus den Subseiten als auch aus dem zentralen Hauptsystem ermöglicht. Gleichzeitig wurde an dem neuen Design und Webauftritt für Pureco gearbeitet.

Pureco

Entwicklung

Die Entwicklung war neben der Backendkomponenten für die Verwaltung mehrere Websites gleichzeitig maßgeblich durch die Integration von 3D-gerenderten Produktanimationen geprägt. Um eine optimale Benutzererfahrung zu bieten mussten diese in hoher Bildqualität hochgeladen werden, ohne dabei die Ladegeschwindigkeit der Seite zu stark zu beeinflussen. Da einige Animationen bis zu 80 MB groß waren, floss der Hauptteil der Entwicklung in eine technisch optimale Auslieferung des Contents an den Endnutzer. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - eine von Animationen und 3D Renderings strotzende Seite mit extrem guten Page Speed Werten. 

Pureco